AN LAND2020-10-04T12:45:04+02:00

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Bauch & Rücken2020-09-11T19:53:07+02:00

Das besonders gründliche Training zum Aufbau der Körperkernmuskulatur wird mal mit und mal ohne Zusatzgeräte durchgeführt. Die intensive Stärkung rund um die Bauch-, Rücken- und Rumpfmuskulatur verbessert wirksam die Körperhaltung.

Mi. 09:30 Uhr
Gentle Vinyasa Yoga2020-10-19T11:10:08+02:00

Diese sanfte und achtsame Stunde bietet einen wohltuenden Ausgleich zum Alltag. Das Üben der Yogapositionen entwickelt ein gesundes Gleichgewicht von Flexibilität, Kraft, Ausdauer und Stabilität, um Stresssymptome zu verringern, gelassener zu werden und Haltungsfehler auszugleichen.

Do. 10:35 Uhr
Körper & Geist2020-09-11T19:47:06+02:00

Übungen aus Pilates, Yoga, Tai Chi u.v.m. bringen Körper und Geist in Einklang. Dabei werden Kraft und Flexibilität verbessert sowie Koordination und Balance gefördert; und dem Körper dadurch zu einer besseren Haltung verholfen. Den Ausklang bilden Dehnung und Meditation.

Fr. 16:15 Uhr
Kräftigung2020-10-15T19:11:50+02:00

Abwechslungsreiche Übungen zur Kräftigung aller Körperregionen, zumeist mit Schwerpunkt der wichtigen Bereiche Bauch, Beine, Po und Rücken, die mit oder ohne Zusatzgeräte, wie z.B. Handgewichte, Gummibänder und Steps, durchgeführt werden können.

Mo. 09:30 Uhr
Langhanteltraining2020-11-11T15:38:06+01:00

Athletisches Ganzkörpertraining der Hauptmuskelgruppen, welches den Fettabbau fördert, das Herz trainiert, die Knochen stärkt, das Immunsystem unterstützt und die Muskelkraftausdauer verbessert. Die Trainingsbelastung kann durch eine individuelle Gewichtswahl selbst bestimmt werden.

Do. 18:15 Uhr
Pilates2020-10-14T14:02:38+02:00

Dieses Training mit kontrollierten Bewegungen, die den ganzen Körper mit einbeziehen, stärkt insbesondere die Bauch-, Becken-, Rücken- und Beinmuskulatur und verbessert die Koordination, die Statik, die Flexibilität und die Kraft.

Mo. 19:20 Uhr
Qigong2020-09-14T18:30:12+02:00

Alle Übungen können im Stehen, im Sitzen, im Liegen, in Ruhe oder in Bewegung ausgeführt werden, selbst körperliche Einschränkungen stellen kein Hindernis dar. Durch ruhige, sanfte, weiche und fließende Bewegungen werden Bänder, Sehnen und Knochen gestärkt.

Di. 11:40 Uhr
Rückenfitness2020-10-15T19:12:19+02:00

Ein intensives Training mit und ohne Zusatzgeräte, zur Kräftigung und Mobilisation der Nacken-, Schulter-, Rücken- und Rumpfmuskulatur. Ausgleichende Übungen und eine Kombination aus Beweglichkeit und Kraft halten den Rücken fit und schmerzfrei.

Mo. 18:15 Uhr
Di. 10:35 Uhr
Strong Nation2020-09-15T15:06:43+02:00

Jede Kniebeuge, jeder Ausfallschritt und jede Bewegung haben ihre Entsprechung in den mitreißenden Beats, denn die Musik ist eigens für diese Workouts komponiert. Bei diesem revolutionären und hochintensiven Training kann man sich vollkommen verausgaben.

Mi. 19:20 Uhr
Tae Bo2020-09-21T17:34:00+02:00

Temporeiche Schritte aus dem Aerobic und Elemente unterschiedlicher Kampfsporttechniken verbinden sich zu einem spaßigen, schweißtreibenden und dynamischen Bewegungstraining, bei dem auch Fußtritte und Boxhiebe (ohne Körperkontakt) ausgeführt werden.

Do. 19:20 Uhr
Yoga2020-09-23T16:51:47+02:00

Entspannt ins Wochenende. In dieser Stunde steht eine ganzheitliche Yogapraxis mit wechselndem Fokus im Vordergrund. Wir üben mal sanft, mal fordernd; und immer ganz bei uns selbst. Auch Einsteiger sind herzlich willkommen.

Sa. 10:35 Uhr
Zumba2020-10-16T09:44:00+02:00
Bei diesem Tanz- und Fitnessprogramm kann der Alltagsstress zu lateinamerikanischer Musik einfach weggetanzt werden. Tanz- und Aerobicelemente verbinden Hip-Hop, Samba, Salsa, Merengue, Mambo, Reggaeton, Cumbia sowie Bollywood- und Bauchtanzbewegungen zu einer Menge Spaß.
Mi. 18:15 Uhr
Fr. 18:15 Uhr
Zumba Step2020-09-11T19:46:13+02:00

Die Verbindung mitreißender Zumba-Rhythmen und spaßig-intensiver Step Aerobic-Choreographien bringen das Herz-Kreislaufsystem so richtig in Schwung, während durch das Auf- und Absteigen auf dem Step besonders die Bein- und Gesäßmuskulatur beansprucht werden.

Sa. 09:30 Uhr